Bücher, Links und Reiseberichte

Bücher:

"Korsika" von Marcus X. Schmidt aus dem Michael-Müller-Verlag

Recht gutes Buch, es fehlen konkrete Hinweise zu Privatunterkünfte. Karten bzw. Stadtpläne und Wegbeschreibungen sind gut, keine Fahrpläne. Der GR20 ist komplett beschrieben.


"Korsika" von Dirk Schröder; M. Velbinger Verlag, Seefeld
Ein Leser: Die Bibel für Korsika-Reisende!
Alles, was man für eine Reise nach Korsika braucht. Sehr gute Hintergrundinformationen, sehr gute Reisetipps. Das Buch orientiert sich jedoch eher am Aktivurlauber und dürfte für Pauschaltouristen nicht so interessant sein. Wer bunte Bilder und ein tolles Layout sucht sollte lieber auf andere Bücher...

"Korsika-Handbuch" von Olivier Cirendini; Verlag G. E. Walther, Bremen
Korsika en bloc
Der Reiseführer Korsika-Handbuch ist nicht nur etwas für Pauschalurlauber, sondern in erster Linie für Individualtouristen - kein Wunder er gehört zur lonely planet Reihe und liefert einen erstklassigen Überblick über jeden Weiler, jedes Dorf und jedes Städtchen. Wanderungen und Tauchgänge sind mit jeweils über 40 Seiten vertreten, darin neben Tipps auch die genauen Preise, keine Halbwahrheiten, keine nicht recherchierten sondern fundierte Wirklichkeiten. Ein weiterer Pluspunkt: seine Kompaktheit; durch einen Schriftgrad nahe 8 Punkt liefert er mehr Informationen als ein normaler Reiseführer auf 700 Seiten und paßt in jede Tasche. Eine Investition die sich lohnt!

"Korsika. Richtig Reisen" von Karl Wolfgang Biehusen; DuMont Verlag, Köln
Eindrucksvolle Ausblicke auf die bizarren Felsformationen der Calanche, die weißen Kreidefelsen von Bonifacio und pittoreske Bergdörfer in schwindelerregender Höhe. Einblicke in den Alltag der Korsen, Volkstraditionen, Feste und Prozessionen, Kostproben der ländlichen Küche und des...

Weitere Bücher, CD's und Videos über Korsika findest Du hier:
Schnellsuche
Suchbegriff

Links zu Korsika:


Weitere Korsika-Reiseberichte: