FST-World.de

FST-World.de © Alle Rechte vorbehalten.         Haftungsausschluss | Kontakt

Anreise:


8. August 2015, 21:50 Uhr: Start in Berlin-Tegel!

Mit Air Berlin ging es in Richtung Abu-Dhabi, wo wir gegen 6:00 Uhr Ortszeit ankamen (Flugzeit 6:10 h). Nach einer kurzen Flughafenbesichtigung (lohnt sich nicht wirklich) und einer Stärkung in einem typisch arabischen Restaurant (McDonalds ;-)) ging es auch schon weiter. Mit Etihad (kann ich nicht wirklich empfehlen) flogen wir in einer gefühlt 20 Jahre alten Boing 777 weiter nach Bangkok. Mit einer Stunde Verspätung landeten wir gegen 19 Uhr in Bangkok (Flugzeit wiederum 6:10 h). Mit einem Pink-Taxi fuhren wir in unser Hotel (Navalai River Resort) direkt am Chao Phraya River und dem Bootsanleger Phra Athit.

Da die Müdigkeit langsam zuschlug gingen wir nur noch auf eine Kleinigkeit zum Essen gleich um die Ecke. Erst war ich etwas verwundert, dann habe ich es wiedererkannt: Wir waren ganz in der Nähe unserer damaligen Pension! So fanden wir auch gleich ein leckeres Straßenrestaurant in der Rambuttri Road. Lara genoss eine Tom Kha Gai und ich gebratenen Reis mit Seafood, dazu gab es je einen riesigen Becher frisch gepressten Mangosaft - das alles für 200 Baht (ca. 5,- €). Jetzt konnten wir ins Bett und schliefen auch entsprechend schnell ein.