FST-World.de

FST-World.de © Alle Rechte vorbehalten.         Haftungsausschluss | Kontakt

Ausflug nach Ko Kret:


Heute wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und sind nach Ko Kret gefahren. Dies ist eine kleine, autofreie Insel im Norden Bangkoks, auf der es noch sehr ursprünglich zugehen soll. Also stiegen wir mal wieder in unser geliebtes Orange-Flag-Boat und fuhren 40 min. auf dem Chao Phraya nach Norden. Leider fuhr das Boot nur bis Nonthaburi, so dass wir das letzte Stück mit dem Taxi zurücklegen mussten. Von da aus ging es mit einer kleinen Fähre nach Ko Kret. Schon auf dem ersten Boot haben wir uns gewundert, warum so viele Menschen ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Bike for Mom" trugen. Als dann einige mit I love Mom auftauchten erinnerten wir uns wieder: Heute ist Muttertag und Geburtstag der Königin von Thailand. Dementsprechend voll war es überall und man kam auf der kleinen Insel mit den kleinen Gassen kaum durch. Sicher war es auch interessant zu sehen, wie die Thais diesen Tag feiern, aber unsere Erwartungen waren halt anders. Wir schauten uns also ein paar kleine Tempel an und machten einen kleinen Rundgang durch einen ursprünglichen Teil der Insel. So konnten wir die typischen Holzhäuser auf Pfählen und einen Fischer mit seinem Spieß sehen. Anschließend ging es wieder mit Fähre, Taxi und Boot zurück zum Hotel.


Den verbleibenden Nachmittag nutzten wir für einen kurzen Poolaufenthalt und einer Massage (Lara hatte auf Rat von Silvia eine Kräuter-Massage und ich habe mir eine traditionelle Thai-Massage gegönnt), was natürlich sehr angenehm war! Außerdem haben wir noch unseren Schlafwagen nach Koh Samui gebucht (inklusive Bus und Fähre) und Lara hat sich noch zu einer kleinen Shoppingtour hinreißen lassen: 1 Shirt und eine Tasche für je sagenhafte 100 Baht (2,50 €).


Über den Tag verteilt haben wir heute Spießverkostung betrieben. Zwar wussten wir bei vielen nicht was genau auf dem Spieß war, aber interessant war es immer, auch wenn manche Spieße besser aussahen als sie geschmeckt haben...


Am Abend fuhr dann ein beleuchtetes Schiff nach dem Anderen den Chao Phraya hinunter. Zuerst dachten wir, dies wäre nur zu Ehren der Königin so, aber ab diesem Tag sollten wir die Schiffe jeden Abend sehen - vielleicht hatten wir sie nur vorher nicht gesehen?