FST-World.de

FST-World.de © Alle Rechte vorbehalten.         Haftungsausschluss | Kontakt

Die ersten Eindrücke:


Nach einem Frühstück auf der Terrasse direkt am Fluss und einem Test des Swimmingpools auf dem Dach machten wir noch ein Mittagsschläfchen, um einerseits das Schlafdefizit der letzten Tage auszugleichen und andererseits der Mittagshitze zu entgehen.

Anschließend nahmen wir eines der Boote auf dem Chao Phraya und ließen uns zum Wat Pho fahren (15 Baht p.P.). Dies sollte unser bevorzugtes Verkehrsmittel werden, gab es hier doch selten Stau.

Hier machten wir unsere erste Tempeltour, die mit dem 45 m langen liegenden Buddha begann.

Weiter ging es an zahlreichen Wächtern und Chedis vorbei durch die große Tempelanlage. Auf dem Rückweg haben wir auf der Suche nach einer kleinen Stärkung eine Veranstaltung von Hunderten Thai-Tänzerinnen entdeckt, die offensichtlich einen Feiertag gefeiert haben (ganz rausbekommen haben wir es nicht, aber es schien mit dem Geburtstag der "Queen of Thailand", der gleichzeitig Muttertag und am 12. August ist, zu tun zu haben). Vor allem die ganz Kleinen, bestimmt nur 5 oder 6-jährig, waren sehr süß.

Kurz danach haben wir auch unsere Stärkung in Form von äußerst leckeren Saté-Spießen (10 Baht Pro Spieß) und einem gegrillten Maiskolben bekommen.


Wieder im Hotel angekommen sprangen wir noch einmal in den Pool und genossen den Sonnenuntergang über Bangkok! Abends gab es dann das typische Pad Thai in der Wild Orchid Villa gleich in der Nähe des Hotels.