FST-World.de

FST-World.de © Alle Rechte vorbehalten.         Haftungsausschluss | Kontakt

Wieder nach Hause…


Nachtrag von Deutschland aus: Am letzten vollständigen Tag mussten wir wohl oder übel unsere Koffer packen. Trotzdem haben wir noch einen kleinen Ausflug gemacht. Da das Wetter ganz gut war, sind wir am späten Nachmittag nach Thong Krut gefahren, ein kleines Fischerdorf, welches durch die vorgelagerten Inseln ein schönes Sonnenuntergangsmotiv abgeben sollte. Die Fischerboote waren zwar recht malerisch, leider waren die Wolken aber etwas zu dicht, so dass sich die Färbung des Himmels in Grenzen hielt (leider habe ich es auch nicht geschafft den Sonnenaufgang an unserem Silver Beach zu erleben, sei es, dass ich zu müde war, oder dass das Wetter nicht mitspielte).


Also suchten wir uns ein letztes mal ein Restaurant. Ich genehmigte mir zum Abschluß - was sonst - einen riesigen gegrillten Tintenfisch und Lara - auch wie fast immer - Nudeln mit Meeresfrüchten.


Am Abreisetag mussten wir glücklicherweise erst um 14:00 Uhr aus unserem Bungalow raus. Vielen Dank dafür der Mannschaft vom Thongtakian Resort, welche uns einen wunderschönen, relaxten Aufenthalt ermöglichte! Wir gingen noch einmal ausgiebig baden, aßen noch einmal in unserem Strandrestaurant Baked Rice with Seafood (serviert in einer halben Ananas) und fuhren das letzte mal auf der „falschen“ Seite zum Flughafen.


Der kleine Flughafen von Koh Samui mit 9 Gates, welche allesamt zum gleichen Flugsteig führten war sehr entspannt. Man wartete quasi direkt am Rollfeld, es gab kostenlos Wasser und die Anzeigetafel wurde noch per Hand aus einzelnen Buchstaben zusammengesetzt! So flogen wir mit einem kleinen Airbus von Bangkok Air nach Bangkok, von da aus (20:35 Uhr) ging es über Abu Dhabi (Abflug 02:30 Uhr) zurück nach Berlin-Tegel (Ankunft 07:00 Uhr). Und auch wenn es wieder die gleiche alte Maschine von Etihad war, ging doch alles gut und wir kamen, wenn auch etwas geschafft, gut in Berlin an - das Ende eines sehr schönen und entspannten Urlaubs im „Amazing Thailand“.