FST-World.de

FST-World.de © Alle Rechte vorbehalten.         Haftungsausschluss | Kontakt

Der frühe Vogel isst den Tintenfisch!


Heute sind wir zur Abwechslung mal früh aufgestanden. Um 7 Uhr klingelte der Wecker und nach einem kurzen Frühstück ging es - wie sollte es anders sein - wieder auf das Boot. Diesmal setzten wir aber nur auf die andere Seite über, um dort in den Bus nach Taling Chan (Ortsteil von Bangkok) zu steigen. Dort besuchten wir einen "Floating Market" (Verkaufsstände und Garküchen auf kleinen Booten) , der leider nicht so typisch thailändisch wie erhofft war. Zwar gab es am Kanal Pontons an denen auch ein paar Boote festgemacht waren, aber der restliche Teil war schick überdacht und gefliest ist der Boden auch eher selten. Auch das Essensangebot war nicht sonderlich umfangreich bzw. außergewöhnlich. Also insgesamt okay, aber eben kein Highlight.

Wir hatten aber trotzdem noch Glück! Man konnte hier eine 3stündige Khlong-Tour für 100 Baht buchen (normalerweise bezahlt man ca. 1.000 Baht für eine Stunde), die uns nicht nur durch die Khlongs von Bangkok führte, sondern auch zu zwei weiteren Floating Markets. Und zumindest der erste war ein Highlight - Hunderte Verkaufsstände mit Tausend leckeren Sachen, angefangen bei gegrillten Tintenfischen über JakobsMuscheln, Dim-Sum-Nudeln, ganzen Enten, Frösche und Schildkröten, getrocknete Skorpione und und und. Leider war unser Magen zu klein um all die leckeren Sachen zu kosten. Zwar war hier der Großteil auch nicht auf dem Wasser, aber ansonsten waren wir begeistert. Mit vielen Eindrücken ging es wieder zurück zum Hotel.


Den Nachmittag verbrachten wir im Pool und am Abend habe ich Lara noch die Khao San Road gezeigt, einer der bekanntesten Straßen Bangkoks, auch wenn sie nicht wirklich typisch thailändisch ist. Vielleicht will sie sich ja in einigen Jahren auch mal als Backpacker probieren. Lara fand es auf jeden Fall toll - vielleicht lag es aber auch nur daran, dass sie sich ein weiteres Shirt gekauft hat...


Und nun packen wir unsere Koffer und morgen am späten Nachmittag geht es per Schlafwagen, Bus und Fähre nach Koh Samui, wo uns das Meer erwartet.