FST-World.de

FST-World.de © Alle Rechte vorbehalten.         Haftungsausschluss | Kontakt

Ankunft im Paradies!


Immer noch im Schlafwagen wurden wir kurz vor 5 geweckt. Nicht wirklich ausgeschlafen, da die ausgedienten Gleise im Zusammenhang mit dem Fossil von Zug eine ruhige Zugfahrt nicht zuließen. Also schnappten wir unsere Koffer und stiegen aus. Gleich gegenüber wartete bereits ein Reisebus auf uns, der uns zum Boots-Pier bringen sollte. Kurz darauf ging es auch los und keine 40 Minuten später waren wir am Wasser. Ich habe hier bewusst das Wort "Pier" vermieden, da hier zwar ein paar alte Boote lagen, aber ich hatte mir schon ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Koffer auf das Boot bekommen sollten, denn der "Steg" bestand aus ein paar morschen Holzbohlen, wovon ich aber zumindest eine Bohle als tragfähig identifizierte!


Hier warteten wir also auf unsere Fähre nach Koh Samui. Um 5:30 Uhr kamen wir hier an und um 8 Uhr sollte es weitergehen. Kurz vor 8 kam dann aber keine Fähre, sondern ein Bus, der uns zu einem anderen Pier brachte. Dieser sah dann auch nach meinen Vorstellungen aus (war ordentlich befestigt und lag am Meer) und die vorgelagerten Inseln ließen uns hoffen, doch noch das ersehnte "Paradies" zu erreichen. Kurz nach 10 Uhr tuckerte die Fähre durch das türkisblaue Wasser und noch vor Mittag haben wir in Koh Samui festgemacht. Nun noch eine halbe Stunde mit einem Minivan und wir waren nach 21 Stunden in unserer Hotelanlage am Silver Beach! Unseren Bungalow beziehen und ins Meer springen war quasi eins! Nach der langen und dadurch anstrengenden Fahrt genossen wir die Erfrischung in vollen Zügen!


Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Kleinigkeit gegessen, Schlaf nachgeholt, noch mal gebadet, etwas gegessen und ins Bett! Gute Nacht!


P.S. Kurzer Nachtrag zum heutigen Bombenanschlag in Bangkok. Vor wenigen Tagen waren wir dort in den Shopping-Malls (siehe Bericht) und auch ein Besuch des Erawan-Schreins stand auf unserem Plan. Offensichtlich sind wir gerade rechtzeitig aus Bangkok abgereist. Ich kann nur allen danken, dass wir verschont geblieben sind und allen Betroffenen mein Beileid aussprechen! Es ist einfach unbegreiflich dass Menschen zu solchen Taten fähig sind!